Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe bei der Anmeldung in diesem Forum

Nach unten

Hilfe bei der Anmeldung in diesem Forum Empty Hilfe bei der Anmeldung in diesem Forum

Beitrag  Hompax So Okt 12, 2008 2:55 pm

So melde ich mich hier im Forum an:

In der Menüzeile am Kopf der Forumsseite (sie beginnt mit "Startseite" und endet mit "Login") auf "Anmelden" klicken.

Es erscheint eine Standardvereinbarung, die in allen Foren des Betreibers gleich ist. Da geht es um normales Verhalten und harmlose Cookies...

Darunter befinden sich zwei lange Schaltflächen mit zugegebenermaßen schlecht lesbarer Schrift, weil es Gold auf grau-weiß ist. Der Linke ist beschriftet mit "Ich bin mit den Konditionen einverstanden". Den drücken, und es geht weiter mit der Anmeldung.

Dann sind drei grundlegend wichtige Dinge anzugeben: Benutzername (möglichst den, den Ihr auch am häufigsten in den Spielen benutzt, die wir gemeinsam spielen), eine e-Mailadresse (schummeln macht keinen Sinn, weil ihr sonst keinen Bestätigungslink bekommt, und bitte selbst darauf achten, dass Ihr Euch nicht vertippt oder Leerzeichen macht, wo keine hingehören) und ein Passwort (6-32 Zeichen!).

Etwas haarig ist leider auch die Fehlermeldung, falls Ihr ein völlig unzulängliches Passwort (muss 6 bis 32 Zeichen lang sein) eingebt, oder eine E-Mailadresse, die nicht mal der üblichen Form einer Mail-Adresse (ohne @-Zeichen und eine Endung mit Landeskürzel hinter dem Punkt) entspricht. Die Fehlermeldung ist in roter, sehr kleiner Schrift zu sehen. Sollte Ihr die Schrift übersehen, erkennt Ihr den Fehler daran, dass es mit der Anmeldung nicht weiter geht. Die drei Pflichtzeilen werden dann wieder angezeigt...

Ist bis hier hin alles glatt gelaufen, werdet Ihr aufgefordert, das Passwort noch einmal zu wiederholen. Macht Ihr dabei keinen Fehler, erscheint die Meldung: "Ihr Konto wurde angelegt..."

Jetzt müsst Ihr nur noch auf Eure Bestätigungsmail warten... Sie kommt von der Adresse {member@forumieren.com}. Wie schnell das geht, hängt hauptsächlich von Eurem Mail-Anbieter ab (bleibt sie aus, schaut einmal im Spamordner nach...). Und sobald Ich Euch entdeckt habe, kann ich Euch den gewünschten Spielebereich freischalten, denn Neuangemeldete sehen zunächst nicht viel mehr im Forum als Besucher... Weitere Nachrichten des Forums, zum Beispiel bei der Aufnahme in eine Gruppe, werden von der Adresse {board@forumieren.com} eintreffen. Je nach Anbieter (z.B. web.de) sieht die Mail blöd aus, dann gibt es keine Absenderkennung, und die Betreffzeile heißt nur "Willkommen bei".

Also dann wohl bis bald im Forum...

P.S.: Ihr könnt auch schon mal versuchen, einer Gruppe beizutreten, zum Beispiel den "Gondalspielern", wenn Ihr Gondal spielt... das müsste ohne Bestätigung gehen, und ihr seht dann schon mal ein wenig mehr als "gewöhnliche" Besucher... ;-)
Hompax
Hompax
Gildenleiter
Gildenleiter

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 21.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten