Die Geschichte
:: Simkea :: Haus der Magiergilde
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Die Geschichte
MasterX ist der Wächter der Tore, die Gut und Böse trennen. Einst mächtiger Magier im Land Noröm, ist er nach dessen Untergang Oberster der Regierung des Reiches Simkea.
Und das kam so: Vor 500 Jahren ergriff eine dunkle Macht Besitz von König Artemor, einem der beiden Regenten Noröms, und so konnten böse Magier das dunkle Reich Taars gründen. Der andere König, Isedor, bemerkte dies und schuf ein magisches Schwert, dass Licht und Kraft vereinigte. Allein sein Anblick verbannt dunkle Wesen zurück in das Reich der Dunkelheit. Fast ein halbes Jahrtausend schützte es das Reich Isedors. Als es unerklärt verschwand und das Böse ins Land einfiel, gelang nur wenigen die Flucht durch ein magisches Portal. Wem die Flucht nicht gelang, lachte der Tod oder die Sklaverei.
Die Flüchtigen indes, die das Portal nutzten landeten in einer großen, scheint's friedlichen, fruchtbaren Welt, wo sie eine Stadt gründeten, welche sie Trent nannten. Einigen geht es dort so gut, dass sie ihre Herkunft vergessen haben. Aber die Magiergilde will die zurückgebliebenen retten und arbeitet mit aller Kraft daran, aus Licht und Kraft ein neues Schwert zu schmieden... Doch es fehlt vor allem an starken Persönlichkeiten und vielen, vielen Helfern.
Müht Euch nicht zu sehr ab, denn Ihr könnt auf der Startinsel zwar Talent erwerben, aber all Eure Habe wird Euch bei der Portalreise abgenommen. Ein Tipp für den Beginn: sprecht Wilson am Ausgang des Portals an und besucht ihn sobald Ihr Bürgerrechte habt, ohne bis dahin einen weiteren Auftrag anzunehmen!
Almuth sitzt vor dem Rathaus... Alrik am Marktplatz und versteigert Waren. Ihr werdet noch viele Menschen wie diese kennenlernen, aber noch mehr Menschen, die echte Menschen sind ;-)
Und das kam so: Vor 500 Jahren ergriff eine dunkle Macht Besitz von König Artemor, einem der beiden Regenten Noröms, und so konnten böse Magier das dunkle Reich Taars gründen. Der andere König, Isedor, bemerkte dies und schuf ein magisches Schwert, dass Licht und Kraft vereinigte. Allein sein Anblick verbannt dunkle Wesen zurück in das Reich der Dunkelheit. Fast ein halbes Jahrtausend schützte es das Reich Isedors. Als es unerklärt verschwand und das Böse ins Land einfiel, gelang nur wenigen die Flucht durch ein magisches Portal. Wem die Flucht nicht gelang, lachte der Tod oder die Sklaverei.
Die Flüchtigen indes, die das Portal nutzten landeten in einer großen, scheint's friedlichen, fruchtbaren Welt, wo sie eine Stadt gründeten, welche sie Trent nannten. Einigen geht es dort so gut, dass sie ihre Herkunft vergessen haben. Aber die Magiergilde will die zurückgebliebenen retten und arbeitet mit aller Kraft daran, aus Licht und Kraft ein neues Schwert zu schmieden... Doch es fehlt vor allem an starken Persönlichkeiten und vielen, vielen Helfern.
Müht Euch nicht zu sehr ab, denn Ihr könnt auf der Startinsel zwar Talent erwerben, aber all Eure Habe wird Euch bei der Portalreise abgenommen. Ein Tipp für den Beginn: sprecht Wilson am Ausgang des Portals an und besucht ihn sobald Ihr Bürgerrechte habt, ohne bis dahin einen weiteren Auftrag anzunehmen!
Almuth sitzt vor dem Rathaus... Alrik am Marktplatz und versteigert Waren. Ihr werdet noch viele Menschen wie diese kennenlernen, aber noch mehr Menschen, die echte Menschen sind ;-)
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