Anfängerförderung
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Anfängerförderung
Wie wir in unserer Werbemail geschrieben haben, wollen wir unsere Anfänger durch günstige Kauf-/Verkaufspreise für Baumaterialien fördern (bis Rang Ratsmitglied).
Deshalb hier nochmal die Frage: Welche Preise sind allgemein akzeptiert?
Meiner Ansicht nach sollten beim Verkauf (Anfänger -> Fortgeschrittene) die NPC-Preise gelten. Beim Kauf allerdings min. 20 cT für Holz und Steine sowie 0,2 für Wasser.
Was meint ihr dazu?
Deshalb hier nochmal die Frage: Welche Preise sind allgemein akzeptiert?
Meiner Ansicht nach sollten beim Verkauf (Anfänger -> Fortgeschrittene) die NPC-Preise gelten. Beim Kauf allerdings min. 20 cT für Holz und Steine sowie 0,2 für Wasser.
Was meint ihr dazu?
cory- Novize
- Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.12.08
Anfängerförderung
Das ist eine gute Sache...
Ich finde zudem, dass wir jeden dazu erziehen sollten, möglichst Selbstversorger zu werden.
Andernfalls benötigen wir ein System, um uns gegenseitig zu ergänzen.
Ich finde zudem, dass wir jeden dazu erziehen sollten, möglichst Selbstversorger zu werden.
Andernfalls benötigen wir ein System, um uns gegenseitig zu ergänzen.
Hompax- Gildenleiter
- Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 21.09.08
Ort : NRW
Re: Anfängerförderung
Das Ergänzen finde ich nicht so gut. Ich denke, jeder sollte seine eigene Struktur haben. Ansonsten werden gerade die Anfänger "gezwungen", bestimmte Produkte zu erzeugen um den "Großen" zu gefallen.
Ich finde die Förderung gut, weil ich lieber etwas von realen Spielern kaufe, als vom System. Dem System ist es wurscht, wieviel cT es macht. Einen Anfänger macht man damit glücklich.
Ich finde die Förderung gut, weil ich lieber etwas von realen Spielern kaufe, als vom System. Dem System ist es wurscht, wieviel cT es macht. Einen Anfänger macht man damit glücklich.
cory- Novize
- Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.12.08
Anfängerhilfe
Beim nächsten Anfänger, den wir begleiten, können wir dann auch noch mal genauer hinschauen, in welcher Reihenfolge man am besten aufbaut. Die ersten Ressourcen müssen ja hart erwirtschaft werden. Zudem bräuchten wir eine Rubrik für wichtige Tipps...
Anfänger wissen nämlich bestimmt nicht, wie sich die Qualitäten berechnen und verändern lassen, dass sie mehrere Häuser/Viertel gleichzeitg in Auftrag geben können, was es für einen Sinn macht, Ruhm zu erwerben und z.B. ein Armenhaus zu betreiben...
Ich baue gaaaanz langsam meinen Markt aus und achte dabei darauf, dass ich reihum alle Waren liefern kann, die Reihenfolge notiere ich mir mit der Notizfunktion im Spiel.
Anfänger wissen nämlich bestimmt nicht, wie sich die Qualitäten berechnen und verändern lassen, dass sie mehrere Häuser/Viertel gleichzeitg in Auftrag geben können, was es für einen Sinn macht, Ruhm zu erwerben und z.B. ein Armenhaus zu betreiben...
Ich baue gaaaanz langsam meinen Markt aus und achte dabei darauf, dass ich reihum alle Waren liefern kann, die Reihenfolge notiere ich mir mit der Notizfunktion im Spiel.
Hompax- Gildenleiter
- Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 21.09.08
Ort : NRW
Anfängerförderung
Muss euch da beiden recht geben
Wir haben alle einmal angefangen und wissen daher das jeder ct, besonders am Anfang, wichtig ist.
Genauso wichtig ist es den Anfänngern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Hab schon einpaar Freunde wieder aufgeben gesehen, weil sie nicht richtig wussten wie wo was läuft. Somit können wir die Neuen auch vor Fehlinvestitionen warnen.
Zum Thema Selbstversorger: Finde es anstebenswert sich weitest gehend selbst zuversorgen, somit ist man von den manchmal recht stark schwankenden Markt nicht abhängig
Wir haben alle einmal angefangen und wissen daher das jeder ct, besonders am Anfang, wichtig ist.
Genauso wichtig ist es den Anfänngern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Hab schon einpaar Freunde wieder aufgeben gesehen, weil sie nicht richtig wussten wie wo was läuft. Somit können wir die Neuen auch vor Fehlinvestitionen warnen.
Zum Thema Selbstversorger: Finde es anstebenswert sich weitest gehend selbst zuversorgen, somit ist man von den manchmal recht stark schwankenden Markt nicht abhängig
Amazje- Novize
- Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.12.08
schwankender Markt
Gerde weil der Markt stark schwankt, wäre es toll, wenn sich eine Marktfrau fände, die verschiedene Preise beobachtet. Wir könnten das auch nach bestimmten Handelszweigen aufteilen, falls das für eine Person zu viel Arbeit ist.
Der Vorteil wäre, dass wir gemeinsam gute Preise erzielen können, wenn wir per Rundmail informiert würden, was sich gerade zu kaufen oder verkaufen lohnt...
Ein Auge auf die Wettbewerbswaren hätte den gleichen Effekt...
Bei Gelegenheit werde ich aus der Questbibliothek einen nach Waren uns Qualitäten geordneten Questwarenkatalog herausziehen. Denn diese Waren haben einen weit höheren Marktwert als die gleiche Ware mit anderer Qualität! So verkaufe ich zurzeit sehr viel Brot Q8 zu 250 ct mindestens, manchmal sogar zu 300 !
Der Vorteil wäre, dass wir gemeinsam gute Preise erzielen können, wenn wir per Rundmail informiert würden, was sich gerade zu kaufen oder verkaufen lohnt...
Ein Auge auf die Wettbewerbswaren hätte den gleichen Effekt...
Bei Gelegenheit werde ich aus der Questbibliothek einen nach Waren uns Qualitäten geordneten Questwarenkatalog herausziehen. Denn diese Waren haben einen weit höheren Marktwert als die gleiche Ware mit anderer Qualität! So verkaufe ich zurzeit sehr viel Brot Q8 zu 250 ct mindestens, manchmal sogar zu 300 !
Hompax- Gildenleiter
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